Die Suche ergab 73 Treffer

von Tee
2. Jul 2020, 13:48
Forum: Bastelei
Thema: Anleitung: Aus gescannten OT-Büchern IT-Texte zaubern
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Anleitung: Aus gescannten OT-Büchern IT-Texte zaubern

Ja unbedingt! Ich finde es sogar wichtig dass es "Nicht-DSA" Bücher gibt. Falls in deinem Hintergrund passende Götter/Planeten/Magier oder was auch immer gibt: nimm die. Ansonsten erfinde welche ;) Mach dir eine Liste, wer was ist, dann kann innerhalb eines Textes nichts verwechselt werden. Ich find...
von Tee
28. Jun 2020, 11:53
Forum: Bastelei
Thema: Anleitung Magierhut Typ "Röhre"
Antworten: 4
Zugriffe: 734

Re: Anleitung Magierhut Typ "Röhre"

Kein Problem, wenn du magst kannst du auch gerne die englische Bezeichnung verwenden. Im Kostümbereich sind mir eigentlich der Großteil der Fachbegriffe auch im Englischen geläufig. Wenn es dir leichter fällt schreibe ich auch auf Englisch- ganz wie du magst ;) Du meinst einen Hut, der über ein Drah...
von Tee
28. Jun 2020, 10:09
Forum: Bastelei
Thema: Anleitung Magierhut Typ "Röhre"
Antworten: 4
Zugriffe: 734

Re: Anleitung Magierhut Typ "Röhre"

jetzt bin ich neugierig: was ist denn ein schräger Stangenhut?
Und wir duzen uns alle hier - das ist schon ok ;)
von Tee
28. Jun 2020, 10:07
Forum: Off Topic
Thema: Der Hallo Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 10002

Re: Der Hallo Thread

Hallo - das freut mich :)
Magst du ein wenig über dich erzählen?
Hast du schon mal gelarpt? magst du dich nur mal umschauen oder würdest du gerne mitmachen?
Wir helfen gerne bei allen Fragen
von Tee
16. Jun 2020, 15:15
Forum: Bastelei
Thema: Anleitung: Aus gescannten OT-Büchern IT-Texte zaubern
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Anleitung: Aus gescannten OT-Büchern IT-Texte zaubern

Ok, ich verstehe. Also hat man bei der Zuordnung zu den Planeten nicht versucht eine möglichst nahe Entsprechung der "Eigenschaften" zu finden, sondern ein ganz neues System entwickelt. Was es schwieriger übertragbar macht, aber IT logischer. Ich glaube da muss ich mich mal auf meine vier Buchstaben...
von Tee
9. Jun 2020, 19:28
Forum: Bastelei
Thema: Anleitung: Aus gescannten OT-Büchern IT-Texte zaubern
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Anleitung: Aus gescannten OT-Büchern IT-Texte zaubern

wäre eine Zuordnung von Nandus = Merkur und Kor = Saturn nicht sinngemäß irgendwie passender?
Du hast sicher einen Grund warum du das so zugeordnet hast - aber rein von den oberflächlichen Bedeutungen erscheint mir das logischer und einfacher zu ersetzen?
von Tee
9. Jun 2020, 15:38
Forum: Bastelei
Thema: Anleitung: Aus gescannten OT-Büchern IT-Texte zaubern
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Anleitung: Aus gescannten OT-Büchern IT-Texte zaubern

:shock:
cool!

Danke dir - und ich freu mich auf die Lektüre des Textes
von Tee
2. Jun 2020, 09:01
Forum: Bastelei
Thema: Anleitung: Aus gescannten OT-Büchern IT-Texte zaubern
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Anleitung: Aus gescannten OT-Büchern IT-Texte zaubern

Zu dem Text den ich verwendet habe passte das Beispiel Gott/Praios ganz gut meiner Ansicht nach. Das kann man natürlich nicht verallgemeinern und immer so machen. In der Hinsicht fände ich es nützlich wenn man irgendwo mal eine Liste sammelt mit sinnvollen Alternativen für OT Namen egal ob das jetzt...
von Tee
1. Jun 2020, 14:28
Forum: Bastelei
Thema: Anleitung: Aus gescannten OT-Büchern IT-Texte zaubern
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Anleitung: Aus gescannten OT-Büchern IT-Texte zaubern

Magier und Bücher gehören einfach zusammen. Geeignete IT taugliche Texte zu verfassen liegt ja nun nicht jedermann. Und geeignete OT Texte zu finden ist auch nicht so ganz einfach. Ich hab mich deswegen mal dran gemacht einen Anleitung aufzustellen wie man vorgehen kann, wenn man einen halbwegs taug...
von Tee
13. Mai 2020, 18:09
Forum: Bastelei
Thema: Leuchtender Zauberstab für Technik-Loser (wie mich ;) )
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: Leuchtender Zauberstab für Technik-Loser (wie mich ;) )

Hab hier noch was ähnliches gefunden, etwas ... öhmmm.... dezenter.

https://gruenewuerfel.de/anleitung-zaub ... d-basteln/