Die Suche ergab 83 Treffer

von Tee
19. Sep 2020, 12:49
Forum: News und Infos
Thema: Spielerleitfaden Teil 9: Bewerbung
Antworten: 0
Zugriffe: 10

Spielerleitfaden Teil 9: Bewerbung

Wenn Du also Interesse daran hast in der Kesselgasse mitzuspielen, nutze bitte doch das Anmeldedings https://www.epic-empires.de/wp-content/uploads/2019/11/Anmeldung-EE-Kesselgasse.pdf und schicke deine Bewerbung an orga"ät"kesselgasse.de Wir freuen uns auf dich! Auch wenn vorab noch Fragen bestehen...
von Tee
19. Sep 2020, 12:42
Forum: News und Infos
Thema: Spielerleitfaden Teil 8: Neueinsteiger
Antworten: 0
Zugriffe: 9

Spielerleitfaden Teil 8: Neueinsteiger

Wenn du dir jetzt denkst: Das klingt alles ganz toll, aber ich habe noch nie einen Magier (oder vergleichbares) gespielt. Keine Sorge, trau dich ruhig. Auch als Larpanfänger kannst du zu uns kommen. Wir helfen dir gerne deinen Charakter zu entwickeln, finden vielleicht einen Lehrmeister für dich. Da...
von Tee
19. Sep 2020, 12:40
Forum: News und Infos
Thema: Spielerleitfaden Teil 7: Beteiligung
Antworten: 0
Zugriffe: 13

Spielerleitfaden Teil 7: Beteiligung

Um ein passendes magisches Ambiente zu schaffen ist mehr notwendig als ambientetaugliche Tische und Stühle im Gemeinschaftszelt. Denkt euch eine Filmkulisse voller wunderlicher, sonderbarer Gegenstände. Merkwürdige Apparate, blubbernde Laboratorien, staubige Bibliotheken voller seltsamer Bücher, Din...
von Tee
19. Sep 2020, 12:00
Forum: News und Infos
Thema: Spielerleitfaden Teil 6: Forum + Chats
Antworten: 0
Zugriffe: 10

Spielerleitfaden Teil 6: Forum + Chats

Wir haben auf Discord einen Gemeinschaftsserver eingerichtet und dem wir unterm Jahr in Kontakt bleiben können. Auf Skype treffen wir uns wöchentlich zu unserem Basteltreffen um an allen kleineren und größeren Projekten weiterzu basteln und uns gegenseitig zu motivieren. Wir haben hier ein Forum in ...
von Tee
19. Sep 2020, 11:55
Forum: News und Infos
Thema: Spielerleitfaden Teil 5: Gemeinschaftliches
Antworten: 0
Zugriffe: 13

Spielerleitfaden Teil 5: Gemeinschaftliches

Die Kesselgasse ist eine sehr kleine Gemeinschaft, aber trotzdem wunderschön und voller Magie. Um dieses arbeitsintensive Projekt zu stemmen, brauchen wir eure Unterstützung. Wir möchten an dieser Stelle anmerken, dass die Kesselgasse nur deshalb ihren Zauber hat, weil ausnahmslos alle anpacken. Ein...
von Tee
19. Sep 2020, 11:52
Forum: News und Infos
Thema: Spielerleitfaden Teil 4: IT- Spiel
Antworten: 0
Zugriffe: 11

Spielerleitfaden Teil 4: IT- Spiel

Als oberste Gebote gelten in der Kesselgasse: 1. Du sollst nicht tellen. 2. Gib alles, erwarte nichts. Was heißt das im Einzelnen? Alles was Du nicht ohne einen OT Tell darstellen kannst, ist auf dem EE zu unterlassen. Für alle dargestellten Zauber gilt die "Opferregel": Es gibt keine vorgeschrieben...
von Tee
19. Sep 2020, 11:51
Forum: News und Infos
Thema: Spielerleitfaden Teil 2: Gewandung
Antworten: 0
Zugriffe: 14

Spielerleitfaden Teil 2: Gewandung

Die Kesselgasse bietet Raum für High-Fantasy Konzepte, daher gibt es für die Gewandung wenige Grenzen, solange es magisch, gelehrt oder sonst passend aussieht. Eine gute Ausstattung muss auch nicht teuer sein. Vieles kann man auch leicht selbermachen. Ein paar Punkte, die wir jenseits der EE-Orga Vo...
von Tee
19. Sep 2020, 11:49
Forum: News und Infos
Thema: Spielerleitfaden Teil 1: Was ist die Kesselgasse? Und wer passt dazu?
Antworten: 0
Zugriffe: 18

Spielerleitfaden Teil 1: Was ist die Kesselgasse? Und wer passt dazu?

Um es einfacher zu machen auf die benötigten Infos zu stoßen habe ich die einzelnen Absätze unseres Spielerleitfadens hier öfentlich für alle reinkopiert. Den Teil 3 mit Beispielbildern findet ihr bislang aber nur dort.... https://www.epic-empires.de/wp-content/uploads/2019/11/Spielerleitfaden-Kesse...
von Tee
7. Sep 2020, 10:55
Forum: News und Infos
Thema: [Info] Was ist die Kesselgasse?
Antworten: 2
Zugriffe: 3716

Re: [Info] Was ist die Kesselgasse?

Hier mal ein kleines Filmchen in dem einige unsere Mitspieler zu sehen sind
https://www.youtube.com/watch?v=tW1RUd2tWlQ
von Tee
5. Aug 2020, 12:35
Forum: Bastelei
Thema: Anleitung: Aus gescannten OT-Büchern IT-Texte zaubern
Antworten: 13
Zugriffe: 3709

Re: Anleitung: Aus gescannten OT-Büchern IT-Texte zaubern

Ich habe im Internet ein paar ganz brauchbare Generatoren zum Ersetzen von Namen gefunden. Wenn z.B. Städte- oder Ländernamen auftauchen die man ersetzen will, die aber nicht so wichtigs sind dass man eine "bekannte" Larpstadt dafür nehmen möchte, finde ich den hier ganz brauchbar: https://www.mithr...