Arkaner Verzauberer

Hier könnt ihr eure Arbeiten vorstellen, euch Rat und Hilfe holen oder auch Anleitungen für Requisiten posten
Thallian
Beiträge: 786
Registriert: 2. Okt 2013, 07:25
IT: Balthasar vom Trollberg (Seher und Deus Ex Machina)

Arkaner Verzauberer

Beitrag von Thallian » 2. Feb 2017, 10:23

Hi Kessler,

für dieses Jahr plane ich Analysen, Verzauberungen und solchen Kram anzubieten. Dafür habe ich mir einen kleinen Tisch, im Stile der arkanen Verzauberer aus Skyrim gebaut. Matürlich entsprechend verfremdet. Der Kenner sieht aber meinen kleinen Wink nach Himmelsrand. ;)

http://www.pic-upload.de/view-32603510/ ... 0.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-32603513/ ... 1.jpg.html

Zu sehen ist hier die Deckplatte welche später auf einer kleinen Theke liegt. Das Hexagramm habe ich eingefräst und einen handelsüblichen RGB-LED Strip eingelegt und das ganze anschließend mit Gießharz ausgegossen.

Zauberhafte Grüße

Dirk

Benutzeravatar
lil
Beiträge: 1045
Registriert: 4. Okt 2013, 17:47
IT: Nelke Nachtfalter, Hexe
Gildenmitglied: Nein
Spielergruppe: Hexhex

Re: Arkaner Verzauberer

Beitrag von lil » 2. Feb 2017, 19:22

Sehr schickes Ding!
Nach der Con ist vor der Con ;)

Benutzeravatar
Tee
Beiträge: 1109
Registriert: 6. Sep 2015, 13:38

Re: Arkaner Verzauberer

Beitrag von Tee » 3. Feb 2017, 10:34

Uiii, tolle Idee!!!
Ich sehe schon wir bekommen wieder allerhand spannende, neue Sachen in der Kesselgasse
IGOR: Natural born Procraftinator

HairyPöter
Beiträge: 114
Registriert: 5. Feb 2017, 23:33
IT: Adeptus Minor, Hellsichtmagier
Gildenmitglied: Nein
Spielergruppe: Felsengarder Magieakademie
Wohnort: Niedersachsen, Nähe Braunschweig

Re: Arkaner Verzauberer

Beitrag von HairyPöter » 10. Feb 2017, 02:12

Darf man fragen warum du kein Pentagramm genommen hast?
Notfalls könnte man damit natürlich auch den Zentralrat der Juden beschwören...
aber davon am, daß mir persönlich ein Pentagramm besser gefallen hätte, ist es natürlich ein sehr gelungenes Gimmick.
Respekt für deine Bastelfähigkeiten.
Argumente sind für Leute, die mit Gewalt nicht weiterkommen...

Thallian
Beiträge: 786
Registriert: 2. Okt 2013, 07:25
IT: Balthasar vom Trollberg (Seher und Deus Ex Machina)

Re: Arkaner Verzauberer

Beitrag von Thallian » 13. Feb 2017, 09:51

Ich finde das Pentagramm "ausgelutscht". Es wird einfach immer verwendet. Ich wollte mal was anderes machen.
Gerade im Mittelalter hatte das Hexagramm ja durchaus eine andere Bedeutung als einfach nur jüdischen Glauben zu symbolisieren. In der Alchemie z.B. wurde das sehr oft verwendet. Und ich als bekennender "Histospack" hab es mir daeshalb ausgesucht.

Saran
Beiträge: 296
Registriert: 22. Apr 2015, 15:54
IT: Saran ai mur Hel‘Gor
Großmeister der Akademie Simpelus Hand
Gildenmitglied: Vielleicht
Spielergruppe: Simpelus Hand
Wohnort: Leipzig

Re: Arkaner Verzauberer

Beitrag von Saran » 22. Feb 2017, 13:10

Sieht sehr schick aus!

Was ich ein bisschen schade finde an der Grundidee, ist die Tatsache, dass du uns als Simpelus Hand damit Konkurrenz machst, da das ja genau die magischen Dienstleistungen sind, die wir auch anbieten...

Thallian
Beiträge: 786
Registriert: 2. Okt 2013, 07:25
IT: Balthasar vom Trollberg (Seher und Deus Ex Machina)

Re: Arkaner Verzauberer

Beitrag von Thallian » 22. Feb 2017, 21:45

Ich bezweifle dass wir den gleichen Kundenkreis haben Konstantin.

Saran
Beiträge: 296
Registriert: 22. Apr 2015, 15:54
IT: Saran ai mur Hel‘Gor
Großmeister der Akademie Simpelus Hand
Gildenmitglied: Vielleicht
Spielergruppe: Simpelus Hand
Wohnort: Leipzig

Re: Arkaner Verzauberer

Beitrag von Saran » 23. Feb 2017, 10:49

Thallian hat geschrieben:Ich bezweifle dass wir den gleichen Kundenkreis haben Konstantin.
Also da sich unser Kundenkreis letztes Jahr aus ziemlich vielen verschiedenen Lagern, Gruppen und Einzelpersonen zusammengesetzt hat, müsstest du dich schon sehr einschränken mit deiner Zielgruppe... :)
Aber ich denke das wird schon, wobei ich deinen Stand letztes Jahr auch sehr cool fand und sehr bedauere, dass ich nicht dazu gekommen bin ihn intensiver zu bespielen.

Thallian
Beiträge: 786
Registriert: 2. Okt 2013, 07:25
IT: Balthasar vom Trollberg (Seher und Deus Ex Machina)

Re: Arkaner Verzauberer

Beitrag von Thallian » 23. Feb 2017, 16:43

Ich hoffe ja dass sich in Reihen der Moosbacher jemand findet der das Ausgrabungsbüro weiterführt.
*hust* *zwinker zwinker*

Benutzeravatar
Hora
Beiträge: 50
Registriert: 14. Mai 2014, 20:18
IT: Hora Nix,
Erstsemsesterstudentin an dem allumfassenden Magiersymposium
Spielergruppe: Das allumfassende Magiersymposium
Wohnort: Jechtingen

Re: Arkaner Verzauberer

Beitrag von Hora » 7. Apr 2017, 23:07

Soweit ich weiß würden sie es weiter machen. Aber versprechen kann ich es nicht ^^
Und naja wegen dem gleichen kundenkreis...die einen gehen dann vllt lieber dahin und die anderen dorthin.

Antworten