Clara-Schrein-Deko-Kette

Hier könnt ihr eure Arbeiten vorstellen, euch Rat und Hilfe holen oder auch Anleitungen für Requisiten posten
Antworten
Benutzeravatar
lil
Beiträge: 1045
Registriert: 4. Okt 2013, 17:47
IT: Nelke Nachtfalter, Hexe
Gildenmitglied: Nein
Spielergruppe: Hexhex

Clara-Schrein-Deko-Kette

Beitrag von lil » 14. Nov 2019, 00:03

Hallihallo,

ich habe etwas Skuriles vor dem Mülleimer gerettet!
Mein Fund ist eigentümlich und etwas wäh vom Aussehen her, aber irgendwie konnte ich nicht daran vorbei:

Bild

Gegenstand: Perlen eines großen Wandrosenkranzes
Material: fies... übles Hartplastik
Ausführung: sehr grob gegossen, sehr klobig und massiv.

Trotz Material und klobiger Form haben die "Perlen", eher "Klötze" eine ungewöhnliche Form und ich denke da kann was Cooles draus werden.

IDEE: Eine Clara-Schrein-Deko-Kette

Die Maria kann sicher als Clara durchgehen und beim Jesus habe ich etwas mit heller und dunkler Farbe probiert und ich denke ich kann aus Stirn/-kranz, Nase und Kinn grob einen Kelch formen. Ansonsten werde ich zwischen die Klötze noch eine ganze Reihe Holzperlen schieben und die massive Kette etwas entzerren.


Arbeitsrahmen:
  • No bis Low Budget: Ich möchte nur benutzen, was ich auch an Bastelkram hier habe. Gekauft werden soll eigentlich nichts, aber wenn dann wirklich kleinpreisig. Die Perlen habe ich quasi vor dem Müll gerettet und sind kein must-have. Ich habe so viel Kram zuhause. Das sollte gehen.
  • Geringer Aufwand: Es ist ein Spaß und ich werde da jetzt keine große Kunst daraus machen. Es soll schön werden, aber ich werde mich an der Kette nicht verausgaben.
Schauen wir mal was aus den Klotzperlen wird. Ich habe schon Pläne. Sie werden golden und dann werde ich mit Schwarz das Relief herausarbeiten wieder. Der Jesus wird zum Kelch prepariert und dann mal gucken wie ich sie zu einer neuen Kette zusammenstelle...

EDIT: Albumslink falls die Bilder mal streiken: https://photos.app.goo.gl/CkiEmQ8tysUUkW277
Zuletzt geändert von lil am 22. Nov 2019, 18:06, insgesamt 4-mal geändert.
Nach der Con ist vor der Con ;)

Benutzeravatar
lil
Beiträge: 1045
Registriert: 4. Okt 2013, 17:47
IT: Nelke Nachtfalter, Hexe
Gildenmitglied: Nein
Spielergruppe: Hexhex

Re: WIP: Clara-Schrein-Deko-Kette

Beitrag von lil » 14. Nov 2019, 23:10

Der Basteldonnerstag hat das Projekt voran gebracht:

Bild


Tagesfazit:
Bild
Nach der Con ist vor der Con ;)

Benutzeravatar
lil
Beiträge: 1045
Registriert: 4. Okt 2013, 17:47
IT: Nelke Nachtfalter, Hexe
Gildenmitglied: Nein
Spielergruppe: Hexhex

Re: WIP: Clara-Schrein-Deko-Kette

Beitrag von lil » 22. Nov 2019, 15:50

Ein weiterer Kesselgassen-Bastel-Donnerstag-Abend und zwei Stündchen am Freitag haben zum Ziel geführt:

Bild

Ich mache beim nächsten Kesselgassen-Bastel-Donnerstag-Abend nur noch einen kleinen Zusatz.

Ich habe noch Perlen übrig, die noch für eine kürzere Kette passen würden... Vielleicht mache ich die auch noch, aber erstmal reicht es mir eigentlich :)
Nach der Con ist vor der Con ;)

Benutzeravatar
Tee
Beiträge: 1110
Registriert: 6. Sep 2015, 13:38

Re: Clara-Schrein-Deko-Kette

Beitrag von Tee » 22. Nov 2019, 19:18

Wow - sieht schwer beeindruckend aus.
Und hat die richtige Portion Kesselgassemmystik trotz Heiligenschrein. Gefällt mir richtig gut!
IGOR: Natural born Procraftinator

Benutzeravatar
lil
Beiträge: 1045
Registriert: 4. Okt 2013, 17:47
IT: Nelke Nachtfalter, Hexe
Gildenmitglied: Nein
Spielergruppe: Hexhex

Re: Clara-Schrein-Deko-Kette

Beitrag von lil » 22. Nov 2019, 22:40

Danke!
Sie ist sehr düster geworden, aber ist ja vielleicht ein guter Kontrast zur schneeweißen Statue :)

Nennen die uns nicht eh Schwarzwirker? :D
Nach der Con ist vor der Con ;)

Celissa
Beiträge: 89
Registriert: 14. Feb 2018, 14:40

Re: Clara-Schrein-Deko-Kette

Beitrag von Celissa » 23. Nov 2019, 23:51

Sehr schick 8-)

Benutzeravatar
Minervin
Beiträge: 201
Registriert: 24. Aug 2014, 20:12
IT: Weißmagier
Astro-Arkanologe
Wohnort: Wien

Re: Clara-Schrein-Deko-Kette

Beitrag von Minervin » 25. Nov 2019, 12:32

OMG... das ist ja ur cool
Wer einen Arkanmagier spielen will darf sich nicht vor Dreiecken fürchten. Mathe ist dein Freund. :-P

Benutzeravatar
lil
Beiträge: 1045
Registriert: 4. Okt 2013, 17:47
IT: Nelke Nachtfalter, Hexe
Gildenmitglied: Nein
Spielergruppe: Hexhex

Re: Clara-Schrein-Deko-Kette

Beitrag von lil » 28. Nov 2019, 23:04

VIelen Dank! Klasse, dass die Kette gut ankommt.


Basteldonnerstag!

Ich habe heute noch etwas nachgelegt und noch die letzten Perlen zu einer Zusatzkette zusammengereiht:

Bild

Jetzt lasse ich das Thema auch ruhen. Es wird eingetütet und wartet auf das EE2020!
Zuletzt geändert von lil am 5. Dez 2019, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nach der Con ist vor der Con ;)

Celissa
Beiträge: 89
Registriert: 14. Feb 2018, 14:40

Re: Clara-Schrein-Deko-Kette

Beitrag von Celissa » 29. Nov 2019, 00:02

Wirklich sehr toll geworden. Ich frei mich auf den verbesserten Schein 2.0 :)

Antworten