Manakristall in Box

Hier könnt ihr eure Arbeiten vorstellen, euch Rat und Hilfe holen oder auch Anleitungen für Requisiten posten
Antworten
Benutzeravatar
Minervin
Beiträge: 201
Registriert: 24. Aug 2014, 20:12
IT: Weißmagier
Astro-Arkanologe
Wohnort: Wien

Manakristall in Box

Beitrag von Minervin » 27. Jan 2020, 18:19

Ich überlege noch mit Glasfarben symbole an die Fenster zu mahlen.

https://ibb.co/WxZBqNG
Wer einen Arkanmagier spielen will darf sich nicht vor Dreiecken fürchten. Mathe ist dein Freund. :-P

Benutzeravatar
Tee
Beiträge: 1110
Registriert: 6. Sep 2015, 13:38

Re: Manakristall in Box

Beitrag von Tee » 27. Jan 2020, 18:48

ui - das sieht sehr wichtig aus :)
IGOR: Natural born Procraftinator

Celissa
Beiträge: 89
Registriert: 14. Feb 2018, 14:40

Re: Manakristall in Box

Beitrag von Celissa » 27. Jan 2020, 19:25

Bei Glasfarbe musst du gut aufpassen, dass du eine gute Begrenzung hast, sonst läuft die Farbe nämlich unkontrolliert weiter, sie ist sehr dünnflüssig... *schlechte Erfahrung* :?

Die Box sieht sehr sehr cool aus :D

Benutzeravatar
Minervin
Beiträge: 201
Registriert: 24. Aug 2014, 20:12
IT: Weißmagier
Astro-Arkanologe
Wohnort: Wien

Re: Manakristall in Box

Beitrag von Minervin » 28. Jan 2020, 01:18

Ja... hab ich gerade bemerkt.... hab es aber vorher eh getested... weis jetzt nicht was ich machen soll... so ganz ohne symbole schaut es bissi leer aus

Das problem ist, dass weil sie verlaufen, sie immer ein bissi wie Chaosverseuchung wirken
Wer einen Arkanmagier spielen will darf sich nicht vor Dreiecken fürchten. Mathe ist dein Freund. :-P

Benutzeravatar
Tee
Beiträge: 1110
Registriert: 6. Sep 2015, 13:38

Re: Manakristall in Box

Beitrag von Tee » 28. Jan 2020, 09:30

Auf Klebefolie drucken und das Glas damit bekleben?
sowas z:b. https://www.amazon.de/Sattleford-Bedruc ... B000R5AHVU
gibt es auch im Bastelladen oder Schreibwarenhandlung
IGOR: Natural born Procraftinator

Celissa
Beiträge: 89
Registriert: 14. Feb 2018, 14:40

Re: Manakristall in Box

Beitrag von Celissa » 28. Jan 2020, 09:39

Ich hab mit Acryl oder mit Stiften (Set Edding) gemalt und mit durchsichtiger Folie zum Schutz beklebt.
Oder es gab mal Glasmalstifte, die kenne ich aber nicht.
Alternativ gibt es so eine Farbe, die man als Begrenzung für die Glasmalfarben benutzen kann, habe ich jedenfalls mal gehört, aber das weiß ich leider nicht genau. Musste so eine Art Konturfarbe sein.

Benutzeravatar
Tee
Beiträge: 1110
Registriert: 6. Sep 2015, 13:38

Re: Manakristall in Box

Beitrag von Tee » 28. Jan 2020, 13:12

die Glasmal- Eddings gibt es auch mit unterschiedlichen Spitzen fein, breit, als Pinselspitze,etc. das sollte gut funktionieren.
Und wenn du die Symbole auf die Innenseite malst brauchst du die auch nicht mehr separat fixieren.
Falls du di eine Vorlage druckst, musst du die dann allerdings spiegelverkehrt ausdrucken ;)
IGOR: Natural born Procraftinator

Antworten