Hygienekonzept 2022

Neuigkeiten und Informationen rund um die Kesselgasse. Hier findet Ihr unter anderem unsere Teilnahmebedingungen.
Antworten
Benutzeravatar
Tee
Beiträge: 1178
Registriert: 6. Sep 2015, 13:38

Hygienekonzept 2022

Beitrag von Tee »

Wichtige Information sietens der EE-Orga:
Hygienekonzept EPIC EMPIRES 2022

Durch aktuell wieder steigende Zahlen und um die Veranstaltung für alle Teilnehmenden möglichst sicher zu gestalten, haben wir uns auf der Tafelrunde mit euren Lager- und Viertelorgas über mögliche Hygienevorschriften ausgetauscht. Dort waren wir einhelliger Meinung, dass wir das diesjährige EPIC EMPIRES mit folgenden Regeln durchzuführen:

Alle Teilnehmenden müssen beim Check-In einen gültigen Impf- oder Genesenenstatus vorweisen sowie ein negatives Bürgertestergebnis vorlegen, welches nicht älter als 24 Stunden sein darf. Der Nachweis muss hierbei über die Corona Warn App, als digitales oder ausgedrucktes Dokument erfolgen. Wir empfehlen euch bereits vor der Abfahrt in eurer Heimat testen zu lassen. Wir als Orga werden uns ebenfalls regelmäßig während des Aufbaus und der Veranstaltung testen lassen.

Da wir euch seit 2019 die bestehenden Preise sowie die Gültigkeit bereits gekaufter Tickets gewährleistet haben, müssen wir in diesem Schritt unsere AGB anpassen. Um einen großen, bürokratischen Aufwand zu vermeiden, könnt ihr den geänderten AGB mit der Personalisierung eurer Tickets zustimmen. Solltet ihr unter diesen Bedingungen nicht an der Veranstaltung teilnehmen wollen, kontaktiert bitte eure Lagerorgas bis spätestens zum 17. August, um die Rückgabe oder Weitergabe der Tickets zu besprechen. Danach werden große Teile der Orga auf dem Gelände sein und weitere Fälle nicht mehr bearbeiten werden können.

Auf unserer Homepage haben wir ein kurzes FAQ vorbereitet. Solltet ihr darüber hinaus noch Fragen haben, könnt ihr sie gerne hier, per privater Nachricht oder an info@epic-empires.de stellen.

Welche Tests akzeptieren wir beim Check-In?
-Testnachweise von offiziellen Teststationen, also den sogenannten Bürgertest

Ich habe ein Attest, dass ich nicht geimpft werden kann, was mache ich jetzt?
- Kontaktiere uns bitte frühzeitig, bis spätestens zum 7. August, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

Was passiert, wenn ich mit Symptomen anreise, aber mein Test negativ war?

- Generell appellieren wir hier an die Eigenverantwortung und empfehlen bei deutlichen Krankheitssymptomen jeglicher Art auf die Teilnahme an einer Con zu verzichten. Solltet ihr dennoch an der Con teilnehmen wollen, müsst ihr euch während der Veranstaltung in regelmäßigen Abständen bei den Maltesern auf dem Gelände testen lassen.

Ich habe während der Veranstaltung Symptome entwickelt, kann ich mich testen lassen?

- Generell müsst ihr euch während der Veranstaltung bei Erkältungssymptomen testen lassen. Wir stellen für solche Fälle während der Veranstaltung Tests bei den Maltesern bereit. Auch hier appellieren wir an die Eigenverantwortung. Isoliert euch lieber für einen kurzen Zeitraum, lasst euch testen und gefährdet so keine weiteren Teilnehmer.

Was passiert, wenn mein Test bei der Veranstaltung positiv ist?
- In diesem Fall gilt eine sofortige Isolation und FFP2 Maskenpflicht. Da wir keine Möglichkeit haben, euch auf dem Gelände in Quarantäne zu bringen und zu versorgen, müsst ihr die Veranstaltung dann leider verlassen. In Absprache mit euch organisieren wir, dass eure Sachen abgebaut und zu eurem Auto gebracht werden.

Ich bin als einziger meiner Fahrgemeinschaft positiv und fahre wieder heim. Was passiert mit meinen Mitfahrer:innen?

- Wenn deine Mitfahrer:innen weiterhin an der Veranstaltung teilnehmen wollen, müssen sie sich von nun an täglich bei den Maltestern testen lassen. Bei Bedarf können wir im Rahmen unserer Möglichkeiten bei der Organisation der Heimreise unterstützen.
- Bitte macht euch gegebenenfalls bei Fahrgemeinschaften vorab Gedanken, wie ihr die Rückreise im Falle eines positiven Tests organisiert.

Gibt es auf dem Gelände eine Maskenpflicht oder andere Vorschriften?
- In den Sanitärcontainern herrscht Maskenpflicht
- Wir werden in unserer Taverne keine eigenen Gefäße mehr haben, bringt euch also bitte eure eigenen mit.
- Entgegen der Regelungen in den letzten Jahren, werden wir in diesem Jahr auch Seife zur Verfügung stellen.
IGOR: Natural born Procraftinator
Antworten