Spielerleitfaden Teil 7: Beteiligung

Neuigkeiten und Informationen rund um die Kesselgasse. Hier findet Ihr unter anderem unsere Teilnahmebedingungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Tee
Beiträge: 1152
Registriert: 6. Sep 2015, 13:38

Spielerleitfaden Teil 7: Beteiligung

Beitrag von Tee »

Um ein passendes magisches Ambiente zu schaffen ist mehr notwendig als ambientetaugliche Tische und Stühle im Gemeinschaftszelt. Denkt euch eine Filmkulisse voller wunderlicher, sonderbarer Gegenstände. Merkwürdige Apparate, blubbernde Laboratorien, staubige Bibliotheken voller seltsamer Bücher, Dinge die sich gegen die Physik verhalten, all das baut eine dichte, magisch anmutende Atmosphäre auf.

Um den Zauber der Kesselgasse zu erhalten wünschen wir uns das jeder Spieler eine Beteiligung leistet. Dies kann alles mögliche sein. Etwa ein kleines Bastelprojekt in Form einiger Wimpel oder Fahnen, schöne IT-Taugliche Bücher, Flaschen mit merkwürdigem Inhalt. Ein größeres Bastelprojekt wie ein Artefakt, das man auch benutzen kann, ein sonderbares magisches Gerät oder ein Ausstellungsstück . Ein Ladengeschäft, sei es ein Alchemistenlabor, ein Wahrsagerstand oder etwas vollkommen anderes.

Was ihr aber auf jeden Fall im Gepäck haben solltet, ist mindestens ein Spielangebot für Spieler außerhalb der Kesselgasse. Da wir in Zukunft mehr Spielangebote und Plotbeteiligung kreieren möchten, ist es unerlässlich, dass ihr euch Gedanken macht wie ihr Spiel schaffen könnt.

Wer gar keine Zeit findet, einen Beitrag fürs Lager zu basteln, etwas geeignetes zu kaufen oder zu organisieren, bezahlt den "30€-statt-basteln"-Betrag. Der Betrag ist so abgeschätzt, dass man mit dem Selberbasteln günstiger davonkommen kann. Uns sind Bastelbeiträge lieber als der "30€-statt-basteln"-Betrag, sehen aber ein, dass für einige das nicht möglich ist. Der Beitrag wird dann dafür verwendet, andere Bastler finanziell zu unterstützen oder entsprechendes Equipment für die Gasse zu organisieren. Wer diese Option nutzen möchte, sollte dies möglichst schon bei der Anmeldung mitteilen, dann kann der Betrag zusammen mit dem Geld für das Ticket überwiesen werden.
IGOR: Natural born Procraftinator
Gesperrt