Spielerleitfaden Teil 8: Neueinsteiger

Neuigkeiten und Informationen rund um die Kesselgasse. Hier findet Ihr unter anderem unsere Teilnahmebedingungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Tee
Beiträge: 1162
Registriert: 6. Sep 2015, 13:38

Spielerleitfaden Teil 8: Neueinsteiger

Beitrag von Tee »

Wenn du dir jetzt denkst: Das klingt alles ganz toll, aber ich habe noch nie einen Magier (oder vergleichbares) gespielt. Keine Sorge, trau dich ruhig. Auch als Larpanfänger kannst du zu uns kommen. Wir helfen dir gerne deinen Charakter zu entwickeln, finden vielleicht einen Lehrmeister für dich. Da unser Konzept darauf abzielt lieber weniger zu zaubern, brauchst du auch kein besonderes Vorwissen und keine teuere Ausstattung für Tricks. Auch eine gute Gewandung muss nicht teuer sein, vieles kann selbst gemacht werden. Wir haben Leute die sich mit Nähen, Lederarbeiten und mit Technik auskennen. Du kannst dir von uns auch einfache Schnittmuster leihen.

Oder du entscheidest dich für eine Kooperation: Du bekommst eine Basis-Gewandung (einfache Robe, evt. Weste, Kopfbedeckung) geliehen und wirst Kesselgassen-Lehrling. Für dich heißt dass das du Sonntags anreist, für den Aufbau zur Verfügung stehst und während des Spiels verschiedenen Spielern zugeteilt wirst, sowie kleine Hilfsarbeiten übernehmen musst. Dadurch kannst du viele verschiedene Spielstile kennenlernen und überall mal hineinschnuppern. Diese Angebot machen wir dieses Jahr zum ersten Mal, daher können wir gerne die Details im Gespräch an eure Wünsche und Möglichkeiten anpassen.
IGOR: Natural born Procraftinator
Gesperrt