Falls ihr euch am Forum anmelden wollt, aber am Sortable Captcha scheitert, schreibt mir bitte einfach eine kurze Mail an die Orga Mail adresse.
Ich weiß die Vorgaben sind etwas dämlich, dafür halten sie äußerst wirkungsvoll Spammer ab.
Auch wenn ihr euer Passwort vergessen habt oder sonst was mit dem Einloggen nicht funktioniert, helfe ich euch gerne weiter.
Irgendwie hat das Forum keine automatische Funktion hierfür.
ich bin gerade am Updaten des Forums. Manche Funktionen/Informationen können daher nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen - Wenn die Wartung abgeschlossen ist sollte alles wieder ordnungsgemäß funktionieren. Ich bitte um etwas Geduld
leider ist meine Forenvorlage nicht ganz sauber programiert wie mir scheint.. da muss ich deutlich mehr Arbeit reinstecken auch wenn es so langsam ein Gesicht bekommt Nicht wundern - ich arbeite daran
Ich habe berichtet bekommen, dass sich bei einigen Usern das Forum nicht aufrufen lässt.
Evt. kann es helfen, wenn ihr die Funktion "Alle Cookies löschen" ganz unten Rechts in der Fußleiste nutzt.
Anschließend müsst ihr euch neu anmelden.
Durch das Update ist das Forum ggf. auf einer neueren Version als eure Cookies (so verstehe ich es jedenfalls).
Wenn die alten cookies weg sind, sollte es wieder klappen?
Falls weiterhin Probleme bestehen sagt mir bitte Bescheid (per Mail oder den bekannten Chats)
Im Laufe der nächsten Woche werden Wartungsarbeiten am Server durchgeführt und ein Wechsel auf 64bit seitens des Providers vorgenommen.
Währenddessen kann es zu Ausfällen der Seite kommen. Sobald diese Arbeiten durchgeführt sind, möchte ich dann auch mal wieder die Forensoftware aktualisieren und ein paar Probleme beheben. Ich hoffe sehr, dass wir dann anschließend wieder eine schöne und reibungslos funktionierende Seite haben werden.
So mal wieder ein neuer Versuch. Das Forum wurde auf den neusten Stand gebracht und ich versuches es mal mit einem neuen Template für die Optik des Forums. Einiges passt noch nicht ( Schriftfarbe, Logos, etc.) wenn euch was auffällt könnt ihr mir gerne Bescheid sagen .... wie immer kann es ein Weilchen dauern bis ich mich da wirklich durchgefuchst habe.
Dieses Template hat die Möglichkeit dass ihr zwischen heller und dunkler Optik nach eurem Wunsch umschalten können solltet... der Button hierfür befindet sich ganz oben neben dem Wort "Farbpalette" (die kleine Glühbirne bzw. der Mond)
Die Farbpalette erlaubt euch die Fabigkeit des Forums nach euren Wünschen anzupassen. Da wir doch ein Haufen Individuen sind erschien mir das ganz passend. Daher: Viel Spaß damit.
Übrigens: Die Fledermaus heißt Fred und ist nur auf der ersten Seite unterwegs - also keine Angst dass sie euch überall hinfolgt und nervt....
Ich wollte nur nicht so alleine hier sein
Ich bin ein bischen hintendran mit der Aktualisierung der Seite - ich schau aber immer wieder hier rein und hoffe bald wieder mal den Status quo eingeholt zu haben.
Bei Fragen könnt ihr diese gerne auch direkt an die orga@kesselgasse.de schicken.
Kurzer Hinweis: Ich versuche alle Anfragen (ob hier oder per Mail) immer zeitnah zu beantworten.
Manchmal brauch ich aber einfach ein paar Tage bis ich dazu komme.
Danke für eure Geduld